Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

gute Vorträge von Erik Meijer über funktionale Programmierung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

pSub


Manchmal ist Microsoft ja sehr großzügig und der Channel9 des MSDN gehört sicher zu diesen Großzügigkeiten dazu.
Ende letzten Jahres sind dort insgesamt 13 Vorträge von Erik Meijer über funktionale Programmierung am Beispiel
von Haskell zu sehen.

Er behandelt die Grundlagen funktionaler Programmierung und geht intensiv auf die Auswirkungen von funktionalen Ideen auf
Mainstreamsprachen wie VB, C# und F# ein. Die Vorträge sind deshalb auch sehr empfehlenswert um diese Sprachen besser
zu verstehen. Zudem sollte man einmal die Schönheit von Haskell-Quellcode bewundert haben Wink

Der erste Vortrag ist hier zu finden: http://channel9.msdn.com/shows/Going+Deep/Lecture-Series-Erik-Meijer-Functional-Programming-Fundamentals-Chapter-1/

Edit: Die Vorträge sind in Englisch.

http://www.pascal-wittmann.de

Niklas Admin

avatar
Admin
Das gesamte MDSN Konzept und die Idee ist sehr lobenswert von Microsoft. Deswegen Daumen hoch!!!


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

pSub


Ja, mit MSDN und MSDNAA ist Microsoft in meiner Beliebtheitsskala deutlich gestiegen Smile

http://www.pascal-wittmann.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten