Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hover oder Java Script

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hover oder Java Script am Do Okt 14, 2010 1:34 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Hallo,
ich habe eine Frage was hover in Css angeht. Wisst ihr was besser ist? Einen Javascript zu schreiben der beim übergehen eines Elements ausgeführt wird oder per hover die werte einfach ändern? Es geht um einen Imagewechsel eines div Elements.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

2 Re: Hover oder Java Script am Fr Okt 15, 2010 7:31 pm

pSub


Ich surfe mit NoScript, daher würde ich eine CSS Lösung bevorzugen. Zudem macht diese imo das entstehende HTML leserlicher.

http://www.pascal-wittmann.de

3 Re: Hover oder Java Script am Fr Okt 15, 2010 8:03 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Na gut, für jeden kleinen kram einen eigenen JavaScript Schreiben ist ja sehr überflüssig. Aber warum surfst du mit NoScript, ich meine die meisten Seiten haben irgendwie Java Script drin.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

4 Re: Hover oder Java Script am Fr Okt 15, 2010 10:27 pm

pSub


Dadurch habe ich mehr Kontrolle darüber, was in meinem Browser passiert. So kann ich zum Beispiel XSS oder Clickjacking Attacken verhindern, es werden keine Daten an Google Analytics übermittelt und noch einige Vorteile mehr. Natürlich ist das mit dem Nachteilverbunden bei vielen Seiten die Scripte/Plugins erst zu erlauben. Aber der Aufwand hält sich, zumindest für mich, in Grenzen. Bei vertrauenswürdigen Seiten kann man ja auch permanente Freigabe erteilen.

http://www.pascal-wittmann.de

5 Re: Hover oder Java Script am Sa Okt 16, 2010 12:59 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Naja ganz unrecht hast du nicht. Aber ich surfe fast nur auf mir bekannten Seiten, also brauche ich das nicht, bzw. vielleicht sollte ich es anschalten und allen Seiten die ich sicher finde, bzw. auf denen ich täglich bin eine Ausnahme hinzuzufügen.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten