Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was ist Java??

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Java oder Java Script am Mi März 24, 2010 12:20 am

hauke

avatar
Man muss zwischen Java und Java Script unterscheiden. Java als solches ich eine Programmiersprache für Anwendungen, die man auf der Festplatte selbst ausführt (Ähnlich C++, vbs).
Das Java Scrips kann man in Webseiten einbinden, um Funktionen leichter zu definieren oder erst möglich zu machen. Ich denke wir sollten uns hier ausschließlich mit Java Scrips beschäftigen.

http://www.ksie.de/

2 Re: Was ist Java?? am Mi Jun 02, 2010 5:08 pm

Nödel

avatar
Beispiel bitte !

3 Re: Was ist Java?? am Fr Jun 04, 2010 1:44 pm

Trojan

avatar
Wozu?

4 Re: Was ist Java?? am Fr Jun 04, 2010 4:21 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Trojan schrieb:Wozu?
Meinst du wozu das Beispiel oder wozu java da ist?

http://vbs-linux.dbzworld.org

5 Re: Was ist Java?? am Fr Jun 04, 2010 4:54 pm

Nödel

avatar
Ein Beispiel eines Javascriptes damit ich weiß wie sowas aussieht !

6 Re: Was ist Java?? am Fr Jun 04, 2010 8:50 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
So etwas z.B. das gibt eine Message-Box aus.
Code:
class Hello
{
  public static void main ( String[] args )
  {
    System.out.println("Hello World!");
  }
}

http://vbs-linux.dbzworld.org

7 Re: Was ist Java?? am Mo Sep 06, 2010 10:05 am

pSub


Niklas Admin schrieb:So etwas z.B. das gibt eine Message-Box aus.
Code:
class Hello
{
  public static void main ( String[] args )
  {
    System.out.println("Hello World!");
  }
}

Tut mir Leid, aber das ist Java. Hier sind die Unterschied ganz gut erklärt: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-java-und-javascript

Ich würde auf jeden Fall einen Blick auf die Wikipedia-Artikel zu Java und JavaScript werfen.

http://www.pascal-wittmann.de

8 Re: Was ist Java?? am Mo Sep 06, 2010 3:20 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Na gut ich hätte schreiben können, das ich java meine. Aber damit es zufriedenstellend ist, dann hier der javascript dazu.
Code:
function message()
{
 alert("Hallo");
}
Ich hoffe damit sollte das Problem behoben sein.
In diesem Fall geht es diesem Post ja so wie so um beides.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten