Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie mehr User bekommen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wie mehr User bekommen am Sa Aug 21, 2010 2:32 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Hallo Community,
ich versuche ja schon seit längerem mehr User zu bekommen, doch ich weiß echt nicht wie. Ich werde bald eine neue Tutorialserie starten, über die Sommerferien habe ich YouTube etwas vernachlässigt. Auch die Tutorial Seite werde ich bald wieder Online geben. Wenn ihr noch Tipps habt, dann schreibt sie hier in den Post.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

2 Re: Wie mehr User bekommen am Mo Sep 06, 2010 10:43 am

pSub


Das wichtigste um mehr Besucher zu bekommen ist Inhalt, vor allem qualifizierter Inhalt. Im Forum stößt, man meiner Meinung, nicht überall auf solchen Inhalt. Natürlich ist das eine Frage der Zielgruppe, die ihr mit dieser Seite erreichen wollt. "Werbung" für die Seite machen ist zwar auch wichtig, aber der Inhalt und die Qualität müssen ganz vorne stehen (das beeinflusst auch Platzierungen in Suchmaschinen erheblich).

Nur um mal ein Beispiel zu nennen, was ich unter _nicht_ qualifiziertem Inhalt verstehe:

Dein Passwort ist nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Sollte es Dir also abhanden kommen, können wir es Dir nicht erneut zusenden. Für den Fall, dass Du es dennoch verlierst, kannst Du einfach ein neues Passwort beantragen.

Dies ist so ziemlich der erste Satz den ein neu registrierter User liest (sofern er nicht nur auf den Bestätigungslink klickt). Leider stimmen die Aussagen dort nicht.

1. Passwörter werden zwar nicht im Klartext gespeichert, jedoch werden sie nicht verschlüsselt, es wird vielmehr ein Hash-Wert gebildet. Der große Unterschied zwischen Hash-Wert und Verschlüsselung ist, dass die Verschlüsselung umkehrbar (entschlüsselbar) ist der Hashwert jedoch nicht. Die Quersumme einer Zahl ist z.B. ein Hashwert, wie man leicht sieht, kann man aus einer Quersumme nicht die ursprüngliche Zahl ermitteln. Mehr Infos hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion

2. Das habe ich zwar eigentlich schon in 1. erwähnt, aber trotzdem. Wenn ihr die Passwörter verschlüsseln würdet, könntet ihr sie (sofern ihr den Schlüssel nicht löscht) auch wieder entschlüsseln. Eine einfache Verschlüsselung ist z.B. die Caesar-Verschlüsselung http://de.wikipedia.org/wiki/Caesar-Verschlüsselung

Solche Sätze, die sich wahrscheinlich nicht nur in der Bestätigungsmail finden lassen, zeigen sehr schnell, dass sich jemand nicht (oder nur oberflächlich) mit der Materie auseinander gesetzt hat.

Deswegen mein Tipp: Bevor man etwas schreibt über das man sich nicht sicher ist, lieber erst noch einmal den Wikipedia-Artikel überfliegen.

http://www.pascal-wittmann.de

3 Re: Wie mehr User bekommen am Mo Sep 06, 2010 3:15 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Natürlich hast du da komplett recht, aber leider läuft das Forum über einen Anbieter, bei dem ich nur begrenzt etwas verändern kann und manche Texte gehören halt nicht dazu. Ich kann das ganze aber jederzeit anmerken, dann wird es meistens geändert. ich probiere momentan aber was aus zu handeln, damit ich umziehen kann, also zu einem anderem Webspace, bei dem ich dann alles selbst verändern kann.
Ich hätte hier schon so manches geändert wenn ich es könnte. Z.B. die Navigation und ähnliches. Aber wie gesagt mir sind dabei weitestgehend die Hände gebunden.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

4 Re: Wie mehr User bekommen am Mo Sep 06, 2010 3:40 pm

pSub


Ok Smile Dachte du hättest darauf vollen Einfluss.

Ich werde hier auf jeden Fall mal ab und zu vorbeischauen.

Edit: Hätte da noch eine Frage: Was bedeutet eigentlich VBS-Linux? Ich kenne VBS nur für Visual Basic Script.

http://www.pascal-wittmann.de

5 Re: Wie mehr User bekommen am Mo Sep 06, 2010 4:22 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Ich habe nachgefragt warum dass dort so steht. Der Anbieter bzw. es ist eigentlich ein Webspace Anbieter auf dem bereits dieses CMS also phpBB vorinstalliert ist, muss sich absichern. Und da man hier nicht nur Computerforen machen kann sondern auch andere Sachen, muss es eindeutig für jeden sein. Das heißt ein Autofreak, der sich in einem Autoforum anmeldet bekommt den selben Text. Wenn da nun was von Hash Codes stehen würde, dann könnte es zu Problemen bei dieser Person kommen da er gar nicht versteht was das ist.

Hmm nun ja, zur zweiten Frage. Ich dachte schon das es irgendwann eine solche Frage kommt. Deshalb kann ich hier ja mal ein bisschen Geschichte von der Seite erzählen. Ich also der Gründer habe dieses Forum ursprünglich einfach so gegründet, als ich noch so ziemlich gar keine Ahnung vom Programmieren hatte. Als ich dann dieses Forum gründen wollte, habe ich natürlich über einen Namen nach gedacht. Damals gingen meine Interessen zu VBS mit der selben Übersetzung die du auch schon hast. Mittlerer weile aber beschäftige ich mich mit höheren Sprchen, denn VBS ist nichts weiter als eine kleinere Spielerei. Die meiner Meinung nach für jeden Professionellen Benutzer durch bessere Sprachen zu ersetzten geht. Da ich aber den Namen nicht wieder ändern wollte, habe ich ihn beibehalten.
Das Linux kommt daher, dass ich mich schon seit dem ich einen Computer habe und ich damit vernünftig umgehen kann, mich für den Kernel LINUX interessiere, dies hält bis heute an und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ich hoffe das diese Antwort ausführlich genug ist Smile


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten