Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Di Jun 29, 2010 1:59 pm

Trojan

avatar
Mehrere heise-online-Leser haben gemeldet, dass nach der Installation des aktuellen Firefox-Updates Norton Antivirus respektive Internet Security Alarm schlug und mehrere Dateien in die Quarantäne verfrachtete. Daraufhin funktionierte Firefox nicht mehr. Es sieht jedoch alles danach aus, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelt.


Ganzer Bericht bei heise online

2 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Di Jun 29, 2010 2:15 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Ich habe darüber auch etwas gelesen. Ich denke das liegt daran, dass Firefox ja selbst Viren sieht. Und wahrscheinlich erkennt Norton deshalb das ganze als Virus. Es gab schon häufiger Probleme, mit zwei Antiviren Systemen.

http://vbs-linux.dbzworld.org

3 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Mi Jun 30, 2010 7:27 am

Trojan

avatar
Firefox sieht Viren? Wo steht das?

4 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Mi Jun 30, 2010 12:44 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Viren direkt nicht, aber er erkennt unsichere Seiten im Internet, das bedeutet auch html Viren etc.

http://vbs-linux.dbzworld.org

5 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Do Jul 01, 2010 8:17 am

Trojan

avatar
Quatsch.

6 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Do Jul 01, 2010 10:43 am

Niklas Admin

avatar
Admin
Also mein Firefox fragt häufiger danach, ob ich auf diese Seit zugreifen möchte und ob ich dafür eine sondergenemigung haben möchte. Desweitern überprüft Firefox meine Downloads auf Viren.

http://vbs-linux.dbzworld.org

7 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Do Jul 01, 2010 1:18 pm

Trojan

avatar
Hast du das AddOn WOT installiert?

8 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Do Jul 01, 2010 1:57 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Kann sein bei mir heißt das AVG Save Search kann daran liegen. Aber wenn man das so angezeigt bekommt denkt man erst daran das Firefox das macht.

http://vbs-linux.dbzworld.org

9 Re: Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update am Do Jul 01, 2010 2:11 pm

Trojan

avatar
das ist ein Irrtum

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten