Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eclipse oder Netbeans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Eclipse oder Netbeans am Do Jun 09, 2011 3:05 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Eine wichtige Frage die sich bereits am Anfang jedes Projektes stellt ist, welche IDE soll verwendet werden. Hier nun ein ganz kurzer Vergleich von den zwei größten IDE's die es für Java gibt. Das ist zum einen Eclipse und zum anderem NetBeans.
Nun ja beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich will hier nur kurz erläutern wer welche IDE nutzen sollte. Der eifrige Programmierer und der der gerne möglichst viel "Background" Code schreibt, sollte sich für Eclipse entscheiden. Der der Benutzeroberflächen entwickeln möchte ist mit NetBeans gut beraten. Im eigentlichem Code unterscheiden sich die beiden nur wenig. Beide haben Syntaxhighlighting und sind kostenlos. Für einstiger empfehle ich installiert euch beides und schaut es euch an. Ihr werdet später merken an welchem ihr mehr hängt.


_________________
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
http://vbs-linux.dbzworld.org

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten